Kurse

Fahrunterricht B

Der praktische Fahrunterricht bringt Dich zielorientiert und sicher zum Führerausweis. Natürlich soll der Spass am Autofahren auch nicht zu kurz kommen, aber es braucht auch einiges an Arbeit und Training um ans Ziel zu gelangen.

Handschaltung je Lektion à 45min: CHF 85.-

Automat je Lektion à 45min: CHF 90.-

Termine

Einzellektion1 x 45 min
10er Abonnement (Handschaltung CHF 80.- pro Lektion)10 x 45 min
10er Abonnement (Automat CHF 85.- pro Lektion)10 x 45 min

Fahrunterricht BE

Anhänger mitführen

je Lektionen à 45min: CHF 130.-

Termine

Einzellektion1 x 45 min
10er Abonnement (CHF 120.- pro Lektion)10 x 45 min

Nothilfekurse

Für den Erwerb eines Lernfahrausweises muss der Gesuchsteller eine Bescheinigung des Besuches eines Kurses über lebensrettende Sofortmassnahmen vorweisen. Während 10 Lektionen erwirbt man das Fachwissen für den Nothilfeausweis, der 6 Jahre gültig ist.

10 Lektionen á 60 min: CHF 140.- inkl. Kursausweis

Veranstaltungsort: Gottfried-Keller-Strasse 19a, Romanshorn

Termine

Verkehrskunde

Der obligatorische Verkehrskundeunterricht dauert 4 Abende à 2 Lektionen. Voraussetzung einer Kursteilnahme ist der Besitz eines gültigen Lernfahrausweises. Der absolvierte Verkehrskundeunterricht ist während 2 Jahren gültig.

4 Lektionen à 120 min: CHF 260.- inkl. Unterlagen und SARI Eintrag

Veranstaltungsort: Gottfried-Keller-Strasse 19a, Romanshorn

Termine

Theorie

je Lektionen à 60 min: CHF 50.-

Termine

Theorie

Kontrollfahrt

Für alle ausländischen Führerausweise muss eine Kontrollfahrt gemacht werden, ausgeschlossen davon sind nur die Inhaber von Führerausweisen aus den EU, EFTA Staaten, Andorra, Australien, Israel, Japan, Kanada, Korea (Republik), Marokko, Monaco, Neuseeland, San Marino, Singapur, Taiwan (jedoch nur Kategorien A1 und B), Tunesien und USA.

Der ausländische Führerausweis ist in der Schweiz genau 1 Jahr ab dem Einreisedatum gültig. Nach Ablauf dieser Frist ist der ausländische Ausweis nicht mehr zugelassen. Wer danach noch ein Fahrzeug lenken will muss die gesamte Ausbildung, samt dem Nothilfekurs, Theorieprüfung, Verkehrskundeunterricht und der praktischen Prüfung absolvieren. In diesem ersten Jahr also sollte die Kontrollfahrt stattfinden.

Die Kontrollfahrt kann nur einmal absolviert werden, bei negativem Prüfungsergebnis muss der Lenker die gesamte Prüfung absolvieren, wie oben schon aufgeführt.

je Lektionen à 45 min: CHF 90.-

Termine

Kontrollfahrt

BPT-Schein

Du bist bereits im Besitz der Kat. B und willst die Kat BPT/121? Du hast während mind. einem Jahr einen Motorwagen regelmässig und klaglos geführt? Ich biete Dir Hilfe für die theoretische Zusatzprüfung an. Für die praktische Führerprüfung bilde ich Dich gerne aus.

je Lektionen à 45 min: CHF 90.-

Termine

BPT-Schein

Anmeldung

Tel.: 079 269 44 99

Falls Du den Termin doch nicht wahrnehmen kannst, stornieren Deine Anmeldung bitte einfach über das Kontaktformular.